Reiseverkehr an den Ramdanfesttagen fordert Leben

Reiseverkehr

Wie in den Jahren zuvor, hat das hohe Verkehrsaufkommen an den Ramdanfesttagen viele Leben in der Türkei gefordert.

Laut den offiziell veröffentlichten Zahlen haben sich insgesamt 84 Unfälle über die vier Ramdanfesttage auf Türkeis Straßen ereignet. Mindestens 67 Personen haben dabei ihr Leben verloren und über 300 Personen wurden teils schwer verletzt.

23% weniger Unfällen in 2018

Gestern, am letzten Festtag des Ramadans, waren sehr viele Urlauber auf der Rückreise und haben kilometerlange Staus auf den Zufahrtswegen nach Istanbul verursacht. Polizei und Verkehrsämter hatten alle Reisenden gebeten, sich besonders aufmerksam und rücksichtsvoll im Verkehr zu verhalten.

Das Ministerium für Transport und Verkehr teilte mit, dass es statistisch in diesem Jahr 23% weniger Unfällen mit Todesfolge gab, als in den 7 Jahren zuvor. Im Vergleich zu den letzten 14 Jahren seien es sogar 52% weniger tödliche Unfälle.