
Podolski zu Galatasaray: Aysal lockt mit Millionen

Schon seit Tagen wird über einen Wechsel von Lukas Podolski von Arsenal London zu Galatasaray Istanbul spekuliert. Laut einem Bericht der Bild hat der deutsche Nationalspieler Angebote aus Deutschland, Spanien und auch aus der Türkei. Galatasaray soll im Poker um Poldi kräftig mitbieten, da der Präsident der Löwen den Offensivspieler unbedingt an den Bosporus holen will.
Ünal Aysal soll mit dem neuen Trainer Cesare Prandelli über eine Verpflichtung des Deutschen gesprochen haben. Prandelli ist zudem an Arsenals Joel Campbell interessiert. Galatasaray soll für beide Spieler zusammen bereit sein rund 22 Millionen Euro an die Gunners zu überweisen.
Laut Berichten der britischen Presse steht Campbell aber nicht zum Verkauf. Podolski steht bei Arsene Wenger allerdings auf dem Abstellgleis und soll wohl abgeschoben werden. Zudem hat der 29-jährige mit der Verpflichtung von Alexis Sanchez noch mehr Konkurrenz um die Stammplätze bei Arsenal bekommen.
Bis zum 31. August ist ein Transfer noch möglich. Bis dahin wird die Gerüchteküche weiter kräftig kochen. Podolski selber hat sich zu den Spekulationen um einen Wechsel bislang noch nicht geäußert, er betonte aber, sich in London sehr wohl zu fühlen.