Palästinenserpräsident, Ramil Guliyev, Mehteranen-Kapelle

Palästinenserpräsident

Der Palästinenserpräsident wird im Staatspräsidiumskomplex mit einer offiziellen Zeremonie begrüßt.

Palästinenserpräsident Abbas in Ankara

Palästinenserpräsident Mahmut Abbas ist auf Einladung von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan zu offiziellen Kontakten in die Türkei gekommen. Abbas und seine Delegation wurden am Flughafen Esenboga in Ankara vom Minister für Wissenschaft, Industrie und Technologie, Faruk Özlü empfangen.

Im Rahmen seiner dreitägigen Kontakte in der Türkei wird Abbas mit Staatspräsident Erdogan zusammenkommen.

Türkei will mehr asiatische Touristen

Die Türkei habe das Ziel, im nächsten Jahr mehr Touristen und Geschäftbeziehungenaus Fernost für sich zu gewinnen, sagte Kultur- und Tourismusminister Numan Kurtulmuş am Freitag.

Im Gespräch mit Reportern im Hagia Sophia Museum in Istanbul sagte Kurtulmuş, dass sich die neue Tourismusstrategie der Türkei auf die Förderung der Wirtschaft mit asiatischen Ländern konzentrieren werde.

Erneuter Erfolg von Ramil Guliyev

Nach dem Sieg bei der Leichtathletik-WM in London über 200 Meter hat der türkische Athlet Ramil Guliyev beim ISTAF in Berlin im 100 Meter-Rennen Platz zwei belegt.

Der Weltmeter über 200 Meter ging beim Internationalen Stadionfest Berlin (ISTAF) im 100-Meter-Rennen an den Start. Mit einer Zeit von 10.09‘ wurde Guliyev zweiter. Gewinner des Sprints war Julian Forte aus Jamaika mit 9.91‘. Adam Gemili aus Großbritannien wurde mit 10.10‘ dritter.

Mehteranen-Kapelle in Russland

Mehteranen-Kapelle begeistert Russen auf dem Roten Platz. Die Darbietung der Mehteranen-Kapelle hat beim Spasskaya Turm internationalen Militärmusikfestival in der russischen Hauptstadt Moskau für große Begeisterung gesorgt.

Die Darbietung der Mehteranen-Kappelle stieß auf dem historischen Roten Platz in Moskau auf großes Interesse. Die Russen verfolgten mit großer Aufmerksamkeit die Parade der Mehteranen-Kapelle mit ihrer Pracht, als sie das russische Volkslied “Katjuscha” spielte.

(Quelle: Generaldirektion für Presse und Information, DHA, TRT in Ankara)