Milli Takim: Abdullah Avci heute unter Druck

Abdullah Avci steht heute unter Druck. Die türkische Fußballnationalmannschaft trifft im Qualifikationsspiel zur Fußball-WM 2014 in Brasilien auf das ungarische Nationalteam.

Die türkische Nationalmannschaft befindet sich derzeit in einem Leistungstief und der Kader ist krankheitsbedingt geschwächt. Wie der Trainerstab gestern bestätigte, fällt nun auch noch der Leistungsträger Arda Turan aus. Im Nationalteam sind somit verletzungsbedingt heute Hakan Balta, Burak Yilza, Selçuk Inan, Mehmet Topal und Gökhan Gönül nicht im Kader.

Spekulationen über Nachfolger machen die Runde

Abdullah Avci ist gefordert in großen Teilen aus dem vorhandenen Kader ein neues Team zu schaffen, um den zwingenden Auswärtserfolg einzufahren. Als nachgerückte Spieler stehen ihm immerhin Serdar Kurtulus von Gaziantepspor und Frischling Jem Paul Karacan vom FC Reading zur Verfügung.

Unterdessen haben die ersten türkischen Medien bereits mit Avci gebrochen. Spekulationen, dass der TFF bereits einen Nachfolger hat, machen die Runde. Allem Anschein nach soll der Argentinier Héctor Cúper die Nationalmannschaft übernehmen, sollte Abdullah Avci gegen Ungarn auch eine schlappe einfahren.