Meg Ryan flüchtet aus Istanbul

Adriana Lima

Der erste Türkei-Besuch von US-Schauspielerin Meg Ryan sorgte für Aufregung. Der 49-jährige Hollywood-Star war zur Eröffnung der Istanbul Fashion Week an die Stadt auf zwei Kontinenten gereist. Auf ihren Wunsch hin wurden im Four Seasons Hotel im Istanbuler Stadtteil Besiktas zwei Zimmer mit Blick auf den Bosporus gebucht. Am Abend ihrer Ankunft verließ die Schauspielerin das Hotel überhaupt nicht.

Nach der Eröffnungszeremonie der Istanbul Fashion Week wurde Ryan durch das VIP-Zelt des Kulturzentrums Santral Istanbul geführt. Beim Anblick der 300 Journalisten geriet Ryan in Panik und verlangte, sofort weggebracht zu werden. Da sie die Hauptausgänge des Zeltes nicht nutzen wollte, forderte sie die Zuständigen auf, das Zelt zu zerschneiden.

Danach kehrte die divenhafte Schauspielerin ins Hotel zurück, packte die Koffer und reiste ab. Eigentlich sollte sie am Abend die Modenschau einer bekannten türkischen Designerin besuchen und am nächsten Tag den Topkapi-Palast besichtigen. Doch daraus wurde leider nichts.

Für ihren kurzen Auftritt soll Meg Ryan übrigens 100.000 türkische Lira bekommen haben.