Martin Keown schimpft über Özil nach 0:1-Niederlage

Martin Keown über Mesut Özil
CNN

Arsenal Mittelfeldspieler Mesut Özil muss sich nach dem Ausscheiden des FC Arsenals gegen Atletico Madrid einiges an Kritik von Martin Keown gefallen lassen.

„Özil hat es nicht verdient, das Trikot zu tragen“, sagte Ex-Gunners Verteidiger Martin Keown nach der Niederlage seiner Mannschaft in Madrid. Durch einen Treffer von Diego Costa (45. +2) verloren die Gunners 0:1.

Martin Keown schimpft Live auf BT Sport

Die Gunners-Ikone hat im englischen Fernsehen BT Sport kein gutes Haar an Özil gelassen.

„Das ist eine schlechte Leistung. Er gibt nicht alles, obwohl er noch so viel mehr leisten könnte. Ich erwarte von einem Weltmeister mehr.“

Mesut Özil sei laut Keown unwürdig, das Trikot des FC Arsenal zu tragen. Ein Vorwurf, den der Spitzenverdiener der Gunners sich nicht zum ersten Mal anhören muss. Kritik erntete Özil auch von Irlands Ex-Nationalspieler Roy Keane.

Mit der Niederlage ist die Hoffnung des FC Arsenals auf eine Qualifikation für die Champions League beendet. Atletico Madrid trifft im Endspiel auf Olympique Marseille.