Last-Minute-Transfer: Arda Turan kurz vor Wechsel zu den Löwen
Last-Minute-Transfer Meldung von Galatasaray. Arda Turan, der nach seiner Trennung von Başakşehir immer wieder auf der Tagesordnung von Galatasaray steht, ist laut Medienberichten kurz vor einem Transfer zu den Löwen.
Arda Turan soll demnach mündlich eine 1 + 1-Jahres-Vereinbarung mit Galatasaray getroffen haben. Die offizielle Unterzeichnung stehe kurz bevor, wird berichtet.
Zwischen 2005 und 2011 lief Arda bereits für die Löwen auf, ehe er nach Spanien zu Atletico Madrid wechselte. Die Vereinbarung aus 2015 mit dem FC Barcelona ist am 30. Juni 2020 ausgelaufen. Somit ist der Kicker ablösefrei von jedem Klub anzuwerben.
Zweitligist Hannover 96 hat offenbar ebenfalls Interesse an Arda Turan
Zwischenzeitlich soll auch Hannover 96 über seinen Coach Kenan Kocak leises Interesse am Altstar angemeldet haben. Jedoch im Wissen darüber, dass der ehemalige Atletico-Star kaum in der Preisklasse zu haben ist, in der die Niedersachsen spielen.
Kenan Kocak sagte in seinem Interview mit dem türkischen TV-Sender TRT: „Die spielerische Qualität von Arda Turan ist unumstritten. Wenn es finanziell eine Möglichkeit gibt und er selbst will, setzen wir uns zusammen und sprechen miteinander. Dann versuchen wir, einen Weg zu finden.“
Insider gehen davon aus, dass Galatasaray die Verpflichtung erst zum Ende der laufenden Saison öffentlich machen wird, um seine Fans dann mit einer guten Meldung zu erfreuen. Um so zu kompensieren, was ihnen möglicherweise in der Saison nicht richtig gelungen ist.
Der Rekordmeister und Titelverteidiger des Meistertitels hat aktuell noch zwei Spiele zu absolvieren. Die Option, sich für die Europa League zu qualifizieren, steht auch.