James Bond wird in Istanbul gedreht

James Bond sorgt für Ärger in Istanbul

Nach dem James Bond Filmen „Liebesgrüße aus Moskau“ (1963) und „Die Welt ist nicht genug“ (1999), soll auch der kommende Bond wieder in der Metropole am Bosporus gedreht werden. Die James-Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson kamen in Istanbul mit dem türkischen Kultur- und Tourismusminister Günay zusammen um Details zu den Drehorten zu besprechen.

Günay sagte, dass die Eröffnungsszene in Istanbul gedreht werden soll. Agent 007, gespielt von Daniel Craig, ist dann wieder in einer neuen Mission in der Türkei.

Insgesamt sollen rund 15 Minuten in der türkischen Metropole spielen. Der Minister erhofft sich durch den Film einen positiven Effekt für den türkischen Tourismus.

Die französische Schauspielerin Berenice Marlohe soll das neue Bond Girl werden. Auch Castings mit türkischen Schauspielerinnen sollen geplant sein. Drehbeginn soll schon in diesem Jahr sein. Der Film kommt am 9. November 2012 in die Kinos.