
Grease-Outfit von Olivia Newton-John versteigert

Das legendäre Grease-Outfit von Olivia Newton-John (71) wurde versteigert. Die schwarze Lederjacke und die hautenge Hose, die der Hollywood-Star vor mehr als 40 Jahren für das Finale von Grease trug, haben bei einer Auktion in Beverly Hills über 500.000 US-Dollar erzielt. Mehr als das Doppelte des erwarteten Gebots.
Weitere 500 Artikel, die sich auf die Karriere der 71-jährigen Schauspielerin („Xanadu“ und „Grease“) beziehen, wurden am Wochenende von Julien’s Auctions verkauft, wodurch insgesamt etwa 3,48 Millionen US-Dollar eingenommen wurden. Auch war Teil des Verkaufs das Original-Drehbuch der Schauspielerin aus dem Film.
Die Identität der Käufer ist nicht öffentlich
Grease wurde 1978 veröffentlicht und Olivia Newton-John spielte neben John Travolta als böser Junge Danny die bescheidenen Sandy.
Das berüchtigte schwarze Outfit markierte Sandys Übergang von einem guten Highschool-Mädchen zu einer sexy, ledergekleideten Bikerbraut, als das Paar „You’re the One That I Want in a fairground“ sang.
Die Lederhose war bereits zwei Jahrzehnte alt, als sie sie in Grease trug und hatte einen kaputten Reißverschluss. In die Hose wurde Newton-John eingenäht.
Grease-Outfit Auktion für die Krebsforschung
Ein Teil des Erlöses der Auktion wird dem Olivia Newton-John Cancer Research Institute in Melbourne und damit der Krebsforschung zugutekommen.