Google stellt Pixel 3a und Pixel 3a XL vor

Google Pixel 3a und Pixel 3a XL
unbumf.com

Auf der Google Entwicklerkonferenz I/O 2019 hat der Suchmaschinen-Gigant in einem Freilicht-Amphitheater in der Nähe der Firmen-Zentrale in Mountain View eine Reihe kostengünstigerer Smartphones vorgestellt. Mit dem Pixel 3a und Pixel 3a XL will der Tech-Konzern den Absatz seiner Marke Pixel vorantreiben.

Das Unternehmen hat darüber hinaus seinen ersten sprachgesteuerten smarten Lautsprecher mit Bildschirm und Kamera vorgestellt. Dank einer Gesichtserkennung kann das Gerät die Anzeige daran anpassen, wer gerade vor ihm steht.

Nest Hub Max mit personalisierten Funktionen

Das smarte Display mit dem Namen Nest Hub Max kommt zunächst nur in den Großbritannien, Kanada und den USA auf den Markt. Es wird zu einem Preis von 229 Dollar zu haben sein.

Mit mehr personalisierten Funktionen als sein Vorgängermodell, birgt das neue Modell jedoch auch die Gefahr, dass die Privatsphäre beeinträchtigt wird.

Smartphone Pixel 3a und Pixel 3a XL vorgestellt

Die neuen Pixel 3a und Pixel 3a XL Telefone besitzen die gleichen Kameras, wie die bisherigen Pixel-Modelle. Sie sind aber deutlich günstiger im Preis. Die XL-Variante besitzt ein 6-Zoll-Display im Vergleich zum Standard mit 5,6-Zoll.

Das Pixel 3a gibt es zu einem Preis von 399 Euro. Das etwas größeres Modell Pixel 3a XL kommt für 479 Euro auf den Markt. Damit kosten die abgespeckten neuen Geräte rund die Hälfte des gerade sieben Monate alten Pixel 3-Originals.

Bis Dato hatte Google einen der höchsten Einstiegspreise für ein Mobiltelefon mit Android Technologie auf dem Markt. Das bisherige Pixel-Basismodell kostete 80 Euro mehr als das Samsung Galaxy S10e und 45 Euro mehr als das Huawei P30. Eine Alternative gab es in der Mittelklasse nicht zu kaufen.