Samsungs faltbares Smartphone Galaxy S10 Fold vorgestellt

Samsungs faltbares Smartphone Galaxy S10 Fold
SAMSUNG

Samsung hat auf seiner Veranstaltung am Donnerstagmorgen ein umfangreiches Angebot an neuen Handys vorgestellt, darunter ein faltbares Smartphone.

Obwohl die beiden ehrgeizigsten Modelle, das mit faltbarem Bildschirm und das, das mit einem 5G-Netzwerk verbunden werden kann, erst in der ersten Jahreshälfte 2019 verfügbar sein werden.

Das Unternehmen hat das Galaxy Fold zusammen mit dem 5G Galaxy S10 und drei weiteren Galaxy S10 Handys vorgestellt.

Faltbares Smartphone geht früher in den Verkauf

Das Galaxy Fold wird rund zwei Monate früher in den Verkauf gehen. Es umfasst ein flexibles 7,3-Zoll-Display, das wie ein Buch geöffnet und wie ein Tablet genutzt werden kann. Das sekundäre starre Display auf dem Cover, kann im geschlossenen Zustand verwendet werden.

Samsung Galaxy Fold offen als kleines Tablet oder geschlossen als dünnes Telefon.

Galaxy S10 Fold kommt ohne microSD-Kartensteckplatz

Im aufgefalteten Zustand können bis zu drei Android-Apps gleichzeitig ausgeführt werden. Apps, die auf einem Display offen sind, werden beim Aufklappen und Schließen zum anderen Display verschoben. Das Gerät verfügt über insgesamt sechs Kameras (drei auf der Rückseite, zwei im Falz und eine vorne auf der Abdeckung), das über einen seitlich angebrachten Fingerabdrucksensor mit 12 GB RAM betrieben wird.

Der interne Speicher verfügt es über 512 GB. Der Fold besitzt keinen microSD-Kartensteckplatz.

Samsung teilte zudem mit, dass Anwendungen wie WhatsApp, Facebook, Instagram, YouTube und Microsoft Office für das Format des Folds optimiert wurden.

Das neue verborgene Scharniersystem des faltbaren Smartphones könne Hunderttausenden Falt- und Entfaltvorgängen standhalten. Seine auf jeder Seite enthalten Batterie verlängere die Laufzeit.

Zum S10-Sortiment gehört auch die Einführung eines kostengünstigeren Modells.