Gewinnen und auf Deutschland hoffen

Trotz der Niederlage im Heimspiel gegen Deutschland stehen die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz hinter Deutschland nicht schlecht. Dabei ist ein Sieg gegen Aserbaidschan allerdings Pflicht. Gleichzeitig muss Deutschland gegen Belgien mindestens ein Unentschieden holen.

Unterdessen hat der in den türkischen Medien stark kritisierte Guus Hiddink seine Einstellung verteidigt. Zudem kritisierte der türkische Nationaltrainer die mangelnde Arbeitseinstellung einiger türkischer Spieler und die teilweise fehlende taktische Ausbildung im türkischen Fußball.

Die deutsche Elf will gegen Belgien alles geben und den zehnten Sieg im zehnten Qualifikationsspiel holen. Jogi Löw will seine beste Mannschaft aufbieten um den Rekord zu holen und um sich nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung ausgesetzt zu sehen. Auch Mesut Özil soll nach seiner Verletzung wieder Einsatzfähig sein und von Beginn an auflaufen. Verzichten muss Jogi Löw dagegen auf die Verletzten Bastian Schweinsteiger und Miroslav Klose.

Der letzte Sieg einer belgischen Nationalmannschaft in Deutschland liegt übrigens schon über 100 Jahre zurück. Also heißt das Motto des Abends: Gewinnen und auf Deutschland hoffen!