Galatasaray: Ünal Aysal will Jürgen Klopp holen

In türkischen Medien wird darüber berichtet, dass der ehemalige Präsident von Galatasaray bei den Wahlen im kommenden Mai erneut um den Posten des Istanbuler Klubs kandidieren wird. In diesem Rahmen habe Aysal große Pläne für Galatasaray, mit denen er großes Echo in der Fußball-Welt auslösen wolle.

Ünal Aysal hatte während seiner Amtszeit als Präsident Stars wie Didier Drogba und Wesley Sneijder transferiert. Vor den Wahlen will Aysal seine Hand mit einem Transfer von Jürgen Klopp stärken. Das erste Gespräch mit dem BVB-Trainer Klopp sei positiv verlaufen. Borussia Dortmund war in der Bundesliga-Saison 2010-2011 und 2011-2012 zwei Mal in Folge mit Jürgen Klopp deutscher Meister geworden. Der in dieser Saison nicht sehr erfolgreiche Klopp habe Galatasaray die Türe nicht zugeschlagen.

Der 48-Jährige Klopp betrachte die Idee, in der Türkei zu arbeiten, positiv. Aber die endgültige Entscheidung werde er Ende der Saison geben.

Auf der Transferliste von Aysal befinden sich neben Jürgen Klopp die Fußballstars wie Adebayor und Khedira.