Fazil Say gibt 2019 in Deutschland viele Konzerte

Fazil Say Konzerte
Anadolu Ajansı

Der berühmte türkische Pianist Fazil Say gibt in Deutschland eine Reihe von Konzerten.

Als Sechzehnjähriger komponierte Say sein Werk „Black Hymns“. Der Gewinn des ersten Preises bei den Young Concert Artists International Auditions in New York beflügelte seine Karriere. Seitdem gibt er über 100 Konzerte im Jahr.

Auch in 2019 hat sich der Pianist einiges vorgenommen. Er trat auf dem „Benfizkonzert des Bundespräsidenten“ in Bremen auf. Mit der Veranstaltungsreihe werden seit 1988 kulturelle und soziale Einrichtungen in Deutschland unterstützt.

Die Benefizkonzerte werden in verschiedenen Bundesländern veranstaltet. Das letzte Benefizkonzert des Bundespräsidenten hatte vor neun Jahren stattgefunden.

Unter der Leitung des amerikanisch-israelischen Dirigenten Steven Sloane spielte Fazil Say Werke von Mozart, Gershwin und Bernstein mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.

Unter den Gästen war auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender.

Fazil Say Konzerte in Deutschland

Neben zahlreichen Auszeichnungen für seine Interpretationen als türkischer Pianist wurde Fazıl Say unter anderem 2007 mit dem Silbernen London International Award und ein Jahr später mit dem Preis des Art Directors Club Deutschland ausgezeichnet.

Termine der Fazil Say Konzerte in Deutschland:

Samstag, 23.03.2019, 16:00
Liederhalle Stuttgart
Podiumsgespräch: Mozart alla turca

Donnerstag, 25.04.2019, 20:00
Kulturpalast Dresden
Chopin: Nocturnes e-Moll, cis-Moll & c-Moll, Beethoven: Sonate, Satie: Sechs Gnossiennes, Say: Yürüyen Kösk aus „The Art of Piano“

Dienstag, 19 März 2019, 20:00
Fazil Say – Kammermusik BASF
BASF – Feierabendhaus, LUDWIGSHAFEN, Deutschland

Donnerstag, 21 März 2019, 20:00
kING – Kultur- und Veranstaltungshalle, Ingelheim am Rhein, Deutschland

Sonntag, 09 Juni 2019, 15:00
Fazil Say & Marianne Crebassa
Festspielhaus Baden-Baden, Baden-Baden, Deutschland