
Fatih Terim plant Fernandao für die Nationalmannschaft

Der Trainer der türkischen Fußballnationalmannschaft, Fatih Terim, will den brasilianischen Stürmer Fernandao von Bursaspor in die Nationalelf holen. Fernandao empfahl sich mit seiner guten Leistung.
In diesem Zusammenhang habe Terim bereits mit den Grün-Weißen Gespräche aufgenommen. Im ersten Schritt habe man die Aufnahme in die türkische Staatsbürgerschaft besprochen. Diesem stehe nichts im Wege, weil der Stürmer bisher noch nicht in der brasilianischen Nationalmannschaft gespielt habe. Für die Einbürgerung sei das von Vorteil. Der Brasilianer zählt bei Bursaspor zu den erfolgreichsten Spielern der laufenden Saison.
Der Coach sei fest davon überzeugt, dass Fernandao keinerlei Probleme bei der Einfindung in die Nationalmannschaft haben werde. Als Stürmer werde der 27-Jährige der Nationalelf noch wichtige Dienste erweisen, sagte Fatih Terim gegenüber der Presse.
Über die Pläne des Nationalteams sei der Brasilianer informiert. Er habe bisher jedoch noch keine offizielle Einladung erhalten. Sei aber stolz darauf, für die türkische Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Seine Erfolge bei Bursaspor auch bei der Nationalmannschaft fortzusetzen, würde ihn motivieren, teilte er im Interview mit.
Der 27-jährige Fernandao erzielte in der SporToto SüperLig diese Saison 14 Tore und befindet sich auf der Torschützenliste hinter Cardozo auf Rang zwei. Es ist die zweite Saison von Fernandao bei Bursaspor. Sein Vertrag läuft bis Juni 2016.