Emre Can trägt die Nr. 23 bei Juventus Turin

Juventus Turin Emre Can
Teamtalk

Emre Can hat seinen Wechsel zu Juventus Turin abgeschlossen. Can kommt von Liverpool, wo er einen Vierjahresvertrag unterschrieben hatte.

Der Abschied des deutschen Nationalspielers von Anfield wurde Anfang des Monats bestätigt, nachdem er das Angebot eines neuen Deals abgelehnt hatte.

Der Mittelfeldspieler, der mit einem Wechsel in die italienische Serie A vor einigen Monaten in Verbindung stand, flog am Donnerstag (21.06.2018) nach Turin. Der Klub gab bekannt, dass Emre unterschrieben habe und sein Vertrag am 1. Juli 2018 offiziell beginne und vier Jahre laufe.

Juventus Turin vergibt Can die Nr. 23

Der Juve hat angekündigt, dass Can das Trikot mit der Nr. 23 tragen wird, das zuvor von Wojciech Szczesny getragen wurde.

Infolge des Vertrags fallen für Juventus zusätzliche Kosten in Höhe von 16 Millionen Euro (14 Millionen Pfund) an, die laut Juve in den nächsten zwei Geschäftsjahren zu zahlen sind. Nähere Angaben machten die Italiener dazu nicht.

Der 24-Jährige hat seit 2014 167 Pflichtspiele für den FC Liverpool bestritten und dabei 14 Treffer erzielt. Seinen 167. und letzten Auftritt hatte er letzten Monat bei der Champions-League-Finalniederlage gegen Real Madrid.

Emre Can kam 2014 unter der Amtszeit von Coach Brendan Rodgers von Bayer Leverkusen für 12 Millionen Euro nach Liverpool.