
Elveda Barış!

Baris Akarsu ist nur 28 Jahre alt geworden. Der junge Rockmusiker hat an seinem 28. Geburtstag infolge eines tragischen Autounfalls schwere Verletzungen erlitten. Er machte sich mit zwei Freundinnen auf den Weg zu seiner Geburtstagsparty, als das Auto, in dem er und die beiden Frauen saßen, an einer Kreuzung mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte. Für Zeynep Kocak und Nalan Kahraman kam jede Hilfe zu spät. Sie starben noch am Unfallort. Baris überlebte schwer verletzt. Fünf Tage lang kämpfte er ums Überleben. Am Mittwochabend (04.07.), 21.00 Uhr türkischer Zeit, ist auch er gestorben.
Elveda Barış – Wir werden dich vermissen
„Baris Akarsu hat einen Herzstillstand erlitten. Wir konnten sein Herz nicht wiederbeleben“, teilte der behandelnde Arzt der Presse und anwesenden Freunden und Verwandten mit. „Es war abzusehen, dass er nicht überleben wird. Leider ist sein Tod – er wäre wohlmöglich auch drei Tage vorher oder drei Tage später eingetreten – heute Abend eingetreten. Wir konnten sein Herz kein zweites Mal wiederbeleben. Wir haben Baris verloren.“
Am Donnerstag (05.07.) tauchten in den Medien schockierende Aufnahmen auf. Sie zeigen den Verstorbenen im Koma liegend. Die Fotos sind datiert auf Sonntag, den 1. Juli 2007 und wurden nur wenige Stunden vor Baris‘ Tod an die Presse verkauft. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft in Bodrum gegen den Unbekannten, der die geschmacklosen Fotos aufnahm und in Umlauf brachte.
Türkischer Rockmusiker Baris Akarsu wurde am 29. Juni 1979 in Zonguldak am Schwarzen Meer geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Amasra. Aus der Presse ist zu erfahren, dass er die Musik von Cem Karaca und Ruhi Su liebte. 2005 gewann Baris den Talentwettbewerb „Akademi Türkiye“, und galt fortan als neue „Anadolu Rock“-Hoffnung.