Coronafälle, Hilfsmaßnahmen Wirtschaft, Kellerduell

Hilfsmaßnahmen türkische Wirtschaft

Die geplanten Hilfsmaßnahmen für die türkische Wirtschaft sollen nicht nur ein Schild für die aktuelle Wirtschaft, sondern auch für die Zukunft werden.

Hilfsmaßnahmen an für die türkische Wirtschaft

Der türkische Finanzminister Berat Albayrak hat über den Kurznachrichtendienst Twitter eine Vielzahl an Unterstützungsmaßnahmen für die türkische Wirtschaft in Zeiten der Corona-Krise angekündigt.

Man sei mit den verschiedensten Wirtschaftsverbänden, wie unter anderem TÜSIAD, TOBB und TESK zusammengekommen, um die wirtschaftlichen Beeinträchtigungen durch die Pandemie einzudämmen.

Coronafälle in der Türkei liegt bei 18

Fahrettin Koca, Gesundheitsminister der Türkei, teilte am Sonntagabend über Twitter mit, dass die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus in der Türkei bei 18 liege. Um einer weiteren Verbreitung des Virus vorzubeugen, habe das Innenministerium beschlossen, ab Montag (16. März 2020; 10:00 Uhr) alle Bars und Nachtclubs zu schließen. Das beträfe jedoch noch keine Restaurants, Moscheen und Teehäuser.

Seit Samstagnacht werden zudem Rückkehrer von der Pilgerfahrt nach Mekka kontrolliert und in Ankara und Konya in Studentenwohnheimen zur Beobachtung untergebracht.

Kellerduell: Kayserispor besiegt Malatyaspor

Wer sich als Fußballfan die Situation im Tabellenkeller der türkischen Süper Lig anschaut, der schnalzt nur mit der Zunge. Von Platz 11 bis Platz 18 herrscht akute Abstiegsnot und das Bild kann sich in zwei Spielen komplett drehen, denn diese Punktzahl trennt den Elften vom Achtzehnten und Letzten. Im heutigen Kellerduell als Vorgucker vor den beiden Topmatches zwischen Trabzonspor und Basaksehir, Erster gegen Zweiter, und dem Istanbuler Ortsderby zwischen Galatasaray und Besiktas, trafen Kayserispor und Yeni Malatyaspor aufeinander.

Mit einem 2:1-Heimsieg im Kellerduell und drei Punkten darf Kayseri selbst als Letzter wieder auf den Klassenerhalt hoffen.

Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, Hürriyet, TRT Ankara