Beşiktaş Istanbul trauert um seinen Spielrasen

Spielrasen Besiktas

Bisher ist der Grund für den kaputten Spielrasen im Vodafone Park noch nicht ergründet. Der Rasen war einst der Stolz des Klubs und fand auch international viel Anerkennung.

Anzunehmen ist, dass der Hybridrasen offensichtlich seit dem Shakira-Konzert im Sommer stark vernachlässigt und seit dem auch unzureichend gepflegt wurde.

Der fehlende Greenkeeper sorgt nun seit gut 2 Wochen für Ärgernis bei den Fans und in der Süper Lig. Das Heimspiel gegen Kayserispor sollte gar wegen des miserablen Rasens auswärts gespielt werden.

Die verantwortlich bei Beşiktaş müssen nun in der Sache handeln, bevor sie von der UEFA dazu aufgefordert werden.  Spätestens bis zum UEFA Super Cup 2019 muss der Rasen in einem tadellosen Zustand sein.