Beşiktaş Istanbul hat einen neuen Präsidenten

Beşiktaş Istanbul neuen Präsident Ahmet Nur Cebi

Der 15-malige türkische Meister Beşiktaş Istanbul hat einen neuen Präsidenten. Nach dem Rücktritt von Fikret Orman waren rund 15.000 Vereinsmitglieder aufgerufen, an die Wahlurne zu gehen. Am Sonntag haben letztendlich über 8500 Personen im BJK Akatlar Sport-Komplex über die Zukunft ihres geliebten Klubs entschieden.

Gewählt haben die Mitglieder Ahmet Nur Cebi zum 34. Präsidenten der Schwarzen Adler.

Der 60-jährige Geschäftsmann konnte bei der Wahl 59 Prozent der Stimmen auf sich vereinen und ließ damit seinen Mitbewerbern Hürser Tekinoktay und Serdar Adali keine Chance auf das Amt.

Erfolgsdruck für Beşiktaş Istanbuls neuen Präsidenten

Viele der Fans sind glücklich über den Wahlausgang und darüber, dass Fikret Orman nun nur noch Vereinsgeschichte ist. Ahmet Nur Cebi darf die Scherben aufkehren und hat alle Hände voll zu tun. Er steht kräftig unter Druck.

Auf dem Spielfeld läuft es derzeit überhaupt nicht. Couch Abdullah Avcı ist angezählt und darf sich keine weiteren Fehlschläge leisten.