Auslosung in der Champions League: Los-Pech für Basaksehir

Champions League Los-Pech Basaksehir
DHA/Fanatik

Los-Pech für Başakşehir. Die neue Saison der Champions League geht bald los. Am 20. Oktober starte die Gruppenphase in der Königsklasse. Seit Donnerstag kennt der türkische Meister Medipol Başakşehir seine Gegner.

Die UEFA hat in Genf die Gruppen der Champions League ausgelost. Bei Başakşehir kann man nicht von einer glücklichen Auslosung reden.

Der Istanbuler Klub ist zum ersten Mal in der Königsklasse dabei und trifft in der Gruppe H auf harte Brocken, wie den Finalisten der vergangenen Saison, Paris Saint Germain, den Halbfinalisten RB Leipzig aus dem Vorjahr und den englischen Spitzenklub Manchester United.

Die CL-Gruppe H und der Spielplan der Gruppenphase

Für den türkischen Meister wird es schwer gegen Teams wie PSG und ManUnited, die mit Weltstars besetzt sind. Wichtig für die Mannschaft von Trainer Okan Buruk ist, dass sie so schnell wie nur möglich zu alter Form und Stärke zurückfinden, um in den Gruppenspielen zu bestehen.

Der Fußball sorgt bekanntlich immer wieder für Überraschungen. Vielleicht geht doch etwas gegen Leipzig und Manchester.

Spielplan der Gruppenphase:
Erster Spieltag: 20./21. Oktober – Zweiter Spieltag: 27./28. Oktober

Dritter Spieltag: 3./4. November – Vierter Spieltag: 24./25. November

Fünfter Spieltag: 1./2. Dezember – Sechster Spieltag: 8./9. Dezember

Gruppe H: Paris Saint-Germain
Manchester United
RB Leipzig
Istanbul Başakşehir