Antalya: Mehr Touristen und Urlaub in eigener Immobilie

Urlaub in eigener Immobilie

Das türkische Urlaubsziel Antalya erwartet für 2018 viele Touristen. In den ersten Monaten Januar, Februar und März des laufenden Jahres ist die Zahl um 30 % zum Vorjahr gestiegen. Auch die Anzahl von Touristen mit Urlaub in eigener Immobilie legte zu.

Den veröffentlichten Zahlen zufolge nahmen Touristen aus dem Iran im Januar und Februar den ersten Platz ein. Aus Deutschland kamen in der Zeit 12 % mehr Gäste. Auch aus anderen Ländern wie Russland (69 %), Großbritannien (33 %) und den Niederlanden (18 %) sind in den ersten zwei Monaten mehr Touristen als im Vorjahreszeitraum gekommen.

Urlaub in eigener Immobilie im Trend

Die Vorreservierungen bei den Agenturen lassen auf einen weiteren guten Zustrom von Antalya-Urlauber schließen. Viele Russen und Europäer haben in Antalya ihre zweite Heimat gefunden und sich in der Stadt, die als Tor zur Mittelmeerküste im Süden der Türkei gilt, eine Immobilie gekauft.

Nach Angaben des türkischen Statistikamtes sind die Immobilienverkäufe in den ersten 3 Monaten in Antalya zum Vorjahreszeitraum um 30 % gestiegen.

Allein Januar und Februar haben Immobilien-Makler 842 Häuser an ausländische Käufer übergeben.