AC Florenz hat wenig Mühe mit Galatasaray Istanbul

AC Florenz wenig Mühe Galatasaray Istanbul

Galatasaray Istanbul traf gestern im Artemio Franchi-Stadion als türkischer Double-Gewinner und Rekordmeister auf den AC Florenz aus der italienischen Serie A.

Coach Fatih Terim stand als einstiger Trainer des italienischen Klubs im Blitzlichtgewitter der Medien. Terim leitete von Juli 2000 bis Ende Februar 2001 den Erstligisten.

Was seine Jungs später im Spiel ablieferten, war jedoch eines UEFA-Champions-League-Teilnehmers unwürdig. In den Anfängen der Partie hielt Galatasaray mit und zeigte schöne Spielzüge. Der türkische Rekordmeister ließ später nach und war den Hausherren unterlegen.

In der 42. Minute versenkte der frühere Bundesligist Kevin-Prince Boateng einen Handelfer und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Florenz drehte weiter auf und erzielt in der Nachspielzeit des ersten Durchlaufs durch Riccardo Sottil das 2:0.

Nach der Pause kassierten die Gelb-Roten weitere Tore. Am Ende gab es eine verdiente 1:4-Niederlage.

Nachbesserungsbedarf  bei Galatasaray Istanbul

Emre Mor, der einzige Torschütze von Galatasaray, sagte: „Wir hätten besser spielen müssen. Wir sind eine deutliche bessere Mannschaft, auch wenn das Ergebnis es so nicht spiegelt.“

Der 65-Jährige Imerator wird dringend in der Gruppenphase der Champions League nachbessern müssen, um im Turnier zu bleiben.