
Gökhan Özen fühlt sich bestohlen

Das neue Album "Milyoner" von Popsänger Gökhan özen ist bei seinen Fans eingeschlagen wie eine Bombe. Jedoch soll das Lied "Inkar etme" aus einem früheren Album in Israel von zwei Sängern illegal entnommen worden sein.
"Ich war verwundert, als ich aus Israel ein Angebot für ein Konzert erhielt. Ich fragte mich, ob ich dort überhaupt Fans habe und begann zu recherchieren. Dabei stellte ich fest, dass eine jüdische Version meines Liedes "Inkar etme" auf Youtube rund 19 Millionen Mal angeklickt wurde. Das Lied wurde vor 5 Jahren geklaut. Weitere Recherchen zeigten, dass das Lied sich im Album von zwei Künstlern befindet. Nun bereiten wir eine Anzeige vor. Nach Prüfung meiner Rechtsanwälte werden hohe Lizenzgebühren fällig, weil das Urheberrecht umgangen wurde."
"Eines meiner Lieder hatte zum Beispiel einem japanischen Regisseur gefallen. Der wollte mein Lied bei einer Show spielen und hat sofort die Urheberrechte bezahlt. Japaner sind in dieser Hinsicht sehr rücksichtsvoll. Daher liebe ich Japaner. Sie haben die Lizenzgebühr sofort auf mein Konto überwiesen", sagte Gökhan Özen.