Tesla mit Rekordzahlen und Elon Musk trifft sich mit Twitter-Vorständen

Tesla mit Rekordzahlen
DHA / TRT

Der Elektroautobauer Tesla hat trotz pandemiebedingter Produktionsstörungen und globalen Lieferketten-Problemen zu Jahresbeginn neue Höchstleistungen bei Gewinn und Erlösen vorgelegt.

Das US-Unternehmen hat in den ersten drei Monaten des Jahres bis Ende März den Umsatz im Jahresvergleich um 81 Prozent auf 18,8 Mrd. USD (17,3 Mrd. Euro) ausgeweitet. Dies wurde am Mittwoch nach US-Börsenschluss mittgeteilte.

Tesla mit Rekordzahlen bei Umsatz

Elon Musks Tesla verdiente somit 3,3 Mrd. USD. Rund 658 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Berichten zufolge traf sich der Vorstand von Twitter am Wochenende mit Elon Musk, um sein Übernahmeangebot in Höhe von 43 Mrd. USD für die Social-Media-Plattform zu prüfen.

Musk plant, sein Angebot mit der Unterstützung von Morgan Stanley und anderer Finanzinstitute zu finanzieren.

Vorstände von Twitter trafen sich mit Elon Musk

Einzelheiten darüber, wie das Angebot finanziert wird, wurde den US-Aufsichtsbehörden am Donnerstag offengelegt. Dies veranlasste das elfköpfige Vorstandsteam von Twitter laut Reuters, der New York Times und Bloomberg sowie unter Berufung auf anonyme Quellen, ernsthaft über einen möglichen Deal nachzudenken.

Elon Musk besitzt bereits einen Anteil von mehr als 9 % an Twitter. Laut einem behördlichen Antrag habe der Unternehmer ein Finanzierungspaket in Höhe von 46,5 Mrd. USD für sein Angebot geschnürt.

Die Finanzierung erfolgt zum Teil aus seinem eigenen Vermögen, der Unterstützung von Morgan Stanley und anderer Firmen.