Hamzaoglu tritt bei Akhisar zurück

Seit 2011 ist Hamza Hamzaoglu als Cheftrainer von Akhisar Belediyespor tätig. Seit dem Sommer 2013 ist er zusätzlich an der Seite von Fatih Terim als Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft beschäftigt. Nun will sich der 44-jährige ganz auf seine Aufgabe bei der Milli Takim konzentrieren und gib seinen Job bei Akhisar zum Saisonende auf.

Für den Tabellenzehnten der SüperLig kam die Ankündigung über den Rücktritt von Hamzaoglu sehr überraschend. Angeblich hatte Fatih Terim von seinem Co-Trainer gefordert seinen Job als Trainer bei dem türkischen Erstligisten aufzugeben.

Hamza Hamzaoglu war als Spieler unteranderem bei Galatasaray unter Vertrag. Er holte mit der olympischen Auswahl der Türkei die Silbermedaillie bei den Mittelmeerspielen 1991. Im Jahr 1993 bestritt er ein A-Länderspiel für die Türkei.