Besiktas: Ronaldinho doch nicht in die SüperLig

Noch vor wenigen Tagen schien der Wechsel des brasilianischen Weltstars Ronaldinho zu Besiktas Istanbul perfekt zu sein. Nach einigem Hin und Her sollte der Vertrag mit dem ehemaligem Weltfußballer Ende dieser Woche unterschrieben werden. Laut Medienberichten hat Ronaldinho jetzt überraschend seinen Vertrag bei Atlético Mineiro doch verlängert und Besiktas abgesagt.

Besiktas hatte dem Superstar ein fürstliches Gehalt von 6 Millionen Euro sowie weitere Vergünstigungen angeboten (Ronaldinho stellt Forderungen). Es wird spekuliert das Ronaldinho den türkischen Traditionsverein nur ausgenutzt hat, um sein Gehalt bei Atlético Mineiro in die Höhe zu treiben. Der Brasilianer soll jetzt 1,5 Millionen Dollar mehr erhalten, als in seinem ausgelaufenem Vertrag bei seinem alten und neuen Verein.

Für Besiktas Klubpräsident Fikret Orman bedeutet die Absage von Ronaldinho ein herber Rückschlag und ein Vertrauensverlust bei den Fans. Schließlich hatte Orman erst vor wenigen Tagen das Ziel Champions League für seinen Club ausgerufen.