Nuri besser als Podolski

Bei der traditionellen Spielerumfrage des Fachmagazins "kicker" kürten 249 Fußball-Profis Nuri Sahin mit 48,3 Prozent zum größten Talent der Fußball-Bundesliga. Auf dem zweiten Platz landete Lukas Podolski vom 1. FC Köln. Nürnberg-Spieler Stefan Kießling belegte in der Umfrage den dritten Platz.

Nuri Sahin erlebte mit seinen heute 17 Jahre und vier Monate ein Fußball-Jahr, wie es traumhafter nicht hätte verlaufen können. Im Mai U17-Europameister mit der Türkei, gewählt zum besten Spieler des Turniers. Später WM-Dritter und auch hier in den Kategorien "Bester Spieler" und "Erfolgreichster Torschütze" weit vorn.

Am 6. August 2005 Bundesliga-Debüt und mit 16 Jahren jüngster Bundesliga-Spieler aller Zeiten. Am 8. Oktober 2005 Einstand in der türkischen A-Nationalmannschaft. Als Jüngster aller Zeiten. Und Torschütze gegen Oliver Kahn. Am 26. November Torschütze zum 2:1-Sieg des BVB in Nürnberg – und damit auch jüngster Bundesliga-Torschütze. Aller Zeiten natürlich. Seit dem 23. Oktober ist er Stammspieler beim BVB. Sollen wir hinzufügen: Jüngster Stammspieler aller Zeiten..?

Verwandte Themen