Gesundheitstourismus der Türkei boomt

Gesundheitstourismus der Türkei

Der Gesundheitstourismus der Türkei ist weiter ein großer Wachstumsmarkt. Alleine im Jahr 2011 kamen 200.000 Ausländern für medizinische Behandlungen in die Türkei, sagte der türkische Gesundheitsminister Recep Akdag.

Auf der 5. Internationalen Konferenz für Gesundheitstourismus, die in Ankara stattfand, sagte Minister Akdag, dass die Anzahl der Personen, die die Türkei aus Gründen der Gesundheitsversorgung besuchen weiter steigt. Die türkischen Krankenhäuser können im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, hochwertige medizinische Leistungen zu günstigen Preisen anbieten.

Gesundheitstourismus der Türkei hat viel Potenzial

Mit der Aussage, dass die Türkei das Potenzial besitzt, eines der wichtigsten Gesundheits-Reiseziele der Welt zu werden, unterstrich Akdag weiter, dass die Türkei vor zehn Jahren noch ihre Patienten zur Behandlung ins Ausland schickte, aber heute ihren Platz unter den Top-10 Gesundheits-Reisezielen weltweit eingenommen hat.

Zusätzlich zu den hochmodernen Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen verfügt die Türkei über 1600 Thermalquellen. Vor allem Behandlungen in Augenkliniken, Zahnkliniken, und orthopädischen Kliniken werden von den ausländischen Besuchern nachgefragt.