16.07.2014
Heutige Ausgabe Frequenz Türksat 4A, Emir von Katar in der Türkei, Banken unter Top 1.000, Trabzonspor Kolo Toure, Atlético Madrid Arda Turan und Beşiktaş Michael Eneramo
Emir von Katar in der Türkei Der Emir von Katar, Scheich Tamim bin Hamad Al Thani ist gestern zu Kontakten in Ankara eingetroffen. Der Emir kam gestern mit Abdullah Gül und Tayyip Erdogan zusammen. In der vergangenen Woche hatte Erdogan und Al Thani zu einem Waffenstillstand in Gaza aufgerufen.
Frequenz von Türksat 4A Die Frequenzänderung ist verschoben worden. Mit der Aufnahme des Betriebs des Nachrichtensatelliten Türksat 4A über die Oribitalposition 42 Grad Ost, ist die für den in der Nacht vom 13. auf den 14. Juli geplante Frequenzänderung verschoben worden. Das starke Anliegen von Bürgern und Sendeanstalten wegen des Fastenmonats Ramadan, sei der Anlass zum Aufschub gewesen.
Banken aus der Türkei unter Top 1.000 Die Türkei ist mit 18 Banken in der Liste der Top 1.000 Banken der Welt aufgeführt. Das geht aus der Juli-Ausgabe der Zeitschrift „The Banker“ hervor, die seit 1926 erscheint und den Kontakt zwischen allen Banken und Finanzzentren Aufrecht erhält. Demnach werden die ersten drei Plätze in der Türkei weiterhin von der Is Bankasi, Akbank und der Garanti Bank belegt.
Türkei Fussbal Telegramm
Trabzonspor: Laut einem Bericht von Milliyet bemüht sich der Club um Kolo Toure. Angeblich soll CEO Burak Gürdal bereits Ende der Woche nach England reisen, um den Verteidiger des FC Liverpool loszueisen. Der Vertrag des Ivorers bei den Reds läuft noch bis Mitte 2015. + + + Heute hat Vahid Halilhodciz seinen Zweijahresvertrag offiziell unterschrieben. Dabei sagte der Bosnier, dass sowohl Gustavo Colman als auch Florent Malouda beim Trainingsauftakt dabei sein werden. Eine Entscheidung werde es erst nach dem Trainingslager geben.
Atlético Madrid: Die Gerüchte um Arda Turan leben nach der WM auf. Demnach wolle der FC Liverpool nun die Ausstiegsklausel im Vertrag des Mittelfeldspielers aktivieren. Diese liegt bei 40 Mio. Euro.
Gaziantepspor: Die Falken haben den Vertrag mit Darvydas Sernas im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Das teilte der Verein heute mit.
Beşiktaş: Laut einem Bericht von Takvim sind die Adler händeringend auf der Suche nach einem Abnehmer für Michael Eneramo. Bisher seien keine Angebote für den Angreifer eingegangen. Eine erneute Leihe scheint möglich. + + + Unterdessen wird noch immer darüber gerätselt, warum BJK Yalçın Ayhan erst ins Trainingslager nach England kommen ließ und ihn dann wieder heimschickte. Der Spieler sagte, dass er bereits vor einem Monat mündlich einen Zusammenarbeit vereinbart habe.
(Quelle: Generaldirektion für Presse und Information, Türkei Fußball, DHA, TRT in Ankara)