
Miss Turkey geht leer aus

Lang, lang ist es her, dass eine Schönheit aus der Türkei bei einem international renommierten Beautycontest gut abgeschnitten hat. Das letzte Mal ist es der quirligen Azra Akin gelungen. Die in den Niederlanden aufgewachsene Türkin wurde 2002 sogar zur schönsten Frau der Welt gekürt. So erfolgreich haben die Türkinnen auf dem internationalen Missen-Parkett lange nicht mehr abgeschnitten. Denn nach Azra Akins Ernennung zur „Miss World“ erlebten sie einen Flop nach dem anderen
Das änderte auch die Miss International Wahl in Japan nicht. Die türkische Kandidatin, Asli Temel, machte in Tokio zwar eine gute Figur, aber am Ende durfte eine andere laut jubeln: die glutäugige Mexikanerin Priscilla Perales. Die 24-jährige Latina stach bei dem viertgrößten Schönheitswettbewerb der Welt nach Miss World, Miss Universe und Miss Intercontinental ihre 60 Mitkonkurrentinnen aus.
Gut lachen hatten auch die Kandidatinnen aus Griechenland und Weißrussland. Despina Vlepaki nahm den zweiten Platz mit nach Hellas und Yuliya Sindzeyeva bereitete den Weißrussen große Freude.
Gespannt auf die Schönheiten aus Mexiko und der Türkei? In der Slideshow sehen Sie die Bilder!