Türkischer Basketballspieler Atsür geht zu ALBA

Türkischer Basketballspieler Atsür

Der 32-Jährige türkische Basketballnationalspieler Engin Atsür wurde von Pokalsieger ALBA Berlin für eine Saison verpflichtet. Der Deutsch-Türke hat am Donnerstag (14.07.) bei ALBA einen Vertrag für ein Jahr unterzeichnet.

Engin Atsür hat für die Türkei 39 Länderspiele bestritten. Der in Istanbul geborene Basketballer hat die deutsche Staatsbürgerschaft. In den letzten zwei Jahren stand Atsür für Besiktas Istanbul und davor auch für Galatasaray und Efes Istanbul auf dem Feld. International spielte er für den italienischen Club Treviso.

Türkischer Basketballspieler mit  7,7 Punkte und 2,6 Assists

In der türkischen Liga kam Atsür auf durchschnittlich 7,7 Punkte und 2,6 Assists pro Spiel in der abgelaufenen Saison. Im Euro-Cup waren es 6,9 Punkte und 2,2 Assists.

Im Interview sagte Engin Atsür, der Sohn einer deutschen Mutter ist: „Ich freue mich sehr, für einen europäischen Basketball-Spitzenclub zu spielen. Es macht mich stolz, von ALBA verpflichtet worden zu sein.“