Türkei muss sich in nächsten EM-Partien steigern

EM-Partien Türkei

Die türkische Nationalmannschaft hat bei der Fußball-EM in Frankreich ihr Auftaktspiel gegen Kroatien 0:1 verloren. Modric hatte mit dem einzigen Treffer der Begegnung das Endergebnis markiert.

In der Partie hat die Türkei und auch Kroatien auf ihre kämpferischen Qualitäten gesetzt. Das Kombinationsspiel ihres Gegners haben sie frühezeitig versucht zu stören. Die Türken starteten zwar stark in die Partie, ließen jedoch in der Offensive schnell nach. Der türkischen Elf gelang es nicht, die Kroaten unter Druck zu setzen. Im ersten Durchlauf hatte die Türkei eine große Gelegenheit, als Mittelfeldmann Ozan Tufan aus kurzer Distanz unbedrängt zum Kopfball kam.

Luka Modric erzielte kurz vor Ende der ersten Hälfte mit einem sehenswerten Distanzschuss den entscheidenden Treffer. Das Team von Trainer Ante Cacic verpasste im Laufe des Spiels einige Gelegenheiten, um den Vorsprung weiter auszubauen.

Die große technische Möglichkeit der türkischen Mannschaft blieb im Spiel leider im Verborgenen. Am 17. Juni wird die Türkei auf den Titelverteidiger Spanien treffen und muss sich in den weiteren EM-Partien deutlich steigern, wenn sie die Vorrunde überstehen will.

In der Gruppe D triff heute (13.06.) Spanien um 15.00 Uhr auf die Tschechische Republik.