Türkei hofft gegen Tschechien auf letzte Chance

Türkei Tschechien

Die türkische Nationalmannschaft trifft heute (21.06.) Abend in ihrem letzten Gruppenspiel auf die Tschechische Republik.

Das Auftaktspiel in der Gruppe D gegen Kroatien hatte die Türkei mit 0:1 und das zweite Vorrundenspiel gegen Titelverteidiger Spanien mit 0:3 verloren.  Für die türkische Elf sind die Chancen, das Achtelfinale noch zu erreichen, recht gering. Das Team um Coach Fatih Terim glaubt dennoch fest an die kleine Chance. Mit einem Sieg über die Tschechische Republik will die Türkei als einer der vier besten Gruppendritten ins Achtelfinale einziehen.

Das Spiel wird um 21.00 Uhr im Bollaert-Delelis Stadion in Lille angestoßen und wird vom schottischen Unparteiischen William Collum geleitet.

In der Gruppe B gab es gestern zwei Begegnungen. Wales besiegte Russland 1:0. England  und die Slowakei trennte sich mit einem torlosen Unentschieden. Wales und England lösten das Achtelfinalticket und Russland verabschiedete sich von der Fußball-EM in Frankreich.