Strategiewechsel der Löwen im Fenerbahce-Galatasaray-Derby

Istanbuler Derby

Am 20. November treffen die Istanbuler Klubs Fenerbahçe und Galatasaray beim Super Derby aufeinander. Das Spiel der Erzrivalen in der 11. Spielwoche der Sport Toto SüperLig findet im Ülker-Stadion des Fenerbahçe Şükrü Saracoğlu Sport Komplexes statt.

Von der Zentralen Schiedsrichterkommission des Türkischen Fußballverbands wurde der FIFA-lizenzierte Schiedsrichter Cüneyt Cakir mit der Leitung des Fenerbahce-Galatasaray-Derby beauftragt.

Dick Advocaat siegessicher für Fenerbahce-Galatasaray-Derby

Fenerbahçe Istanbul Trainer Dick Advocaat gab sich in einem Interview vor der Partie sehr siegessicher. Wegen der aktuellen Formschwäche habe der 19-malige türkische Meister keinerlei Chancen gegen den Vizemeister.

Seine Mannschaft habe in der SüperLig einen guten Start erwischt und führe diesen erfolgreich weiter. Galatasaray habe ohne Zweifel sehr gute Spieler, doch sein Team könne jede Herausforderung meistern. Er glaube stark an seine Mannschaft und den Sieg.

Am 20. November wird auch der 27-Jährige dänische Innenverteidiger Simon Kjaer mit auflaufen. Er wurde beim Vorbereitungsspiel Dänemark gegen die Tschechischen Republik in der 77. Minute grob gefault und musste aufgrund der Verletzung ausgewechselt werden.

Riekerink will mit Strategiewechsel überraschen

Unterdessen versuchen sich die Löwen nach den letzten Punktverlusten mit einer neuen Strategie. Mit einem Sieg im Derby möchte der Rekordmeister im Kampf um die Meisterschaft erneut die Nase vorne haben.

Der Strategiewechsel soll laut Teamchef Jan Olde Riekerink die Mängel in der Defensive beseitigen.