Kultur- und Anatolien-Reisen im Türkei-Tourismus

Anatolien-Reisen

Die Türkei plant eine Änderung an seiner Marketingstrategie. Das zuständige Ministerium möchte das Land zukünftig nicht nur als Zielort für Sonne, Strand und Meer etablieren. Künftig sollen auch die Städte Anatoliens und das kulturelle Erbe des Landes Besucher locken.

Laut Medienberichten arbeiten Mitarbeiter des türkischen Ministeriums für Kultur und Tourismus an neuen Werbekonzepten für die touristische Erschließung des Landes. Bei der Neuausrichtung sollen Kultur, Shopping, Gesundheitstourismus und anatolische Städte im Fokus stehen.

Anatolien-Reisen soll auch Schwerpunkt der Marketingstrategie werden

Im Rahmen eines Türkisch-Russischen Medienforums im Hotel Maxx Royal in Antalya gaben Mitarbeiter des Ministeriums an, dass man bei Umfragen in 13 russischen Städten festgestellt habe, dass die Türkei vor allem für die Themen Sonne, Strand und Meer bekannt sei.

Irfan Önal, PR-Chef des Ministeriums für Kultur und Tourismus, will nun jedoch auch andere Themen in den Vordergrund bringen: „Bei Reisethemen wie Kultur, City-Reisen, Shopping, Gesundheitstourismus und Anatolien-Reisen ist unser Land nicht so bekannt, wie wir es uns wünschen. Daher planen wir unsere Pressearbeit und Werbemaßnahme in den kommenden Monaten auf diese Themen zu konzentrieren.“