Konkurrenz für Bergüzar

Gizem_171208_collage.jpg

Das Glück von Halit Ergenç und Gizem Soysalli dauerte nur anderthalb Jahre. Die beiden heirateten im Juni 2007. Gerüchten zufolge hatte Halit Ergenç eine Affäre mit Binbir Gece – Star Bergüzar Korel, woraufhin das Paar sich im letzten Monat scheiden ließ.

Diese Entwicklung sorgt für Nachwuchs in der türkischen Filmwelt. Gizem Soysalli plant, eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden und nimmt seit einiger Zeit Schauspielunterricht. Es wird gemunkelt, dass der Grund für ihren Ehrgeiz Bergüzar Korel sei.

Die angehende Schauspielerin hat an der Universität Ankara Politikwissenschaften studiert. Im vergangenen Monat hat sich Soysalli bei der Schauspieleragentur Kim Entertainment angemeldet. In Istanbul nahm sie an einem Workshop des New Yorker Schauspiellehrers Anthony Vincent Bova teil. "Meine Schauspielerei hat nicht mit Halit angefangen. Ich spiele seit 15 Jahren als Amateurin", sagt Soysalli. In der Filmszene herrscht allerdings die Meinung, Soysalli wolle beweisen, dass sie eine bessere Schauspielerin sei als Bergüzar Korel, die ihre Ehe ruiniert hat.