Galatasaray: Sneijder will zu Manchester United

Galatasaray laufen die Stars davon. Nach Weltstar Didier Drogba, der in der kommenden Saison für Juventus Turin auflaufen wird, hat jetzt auch Wesley Sneijder seinen Abschied von den Löwen angedeutet. Der niederländische Nationalspieler soll vor einem Wechsel zu Manchester United stehen.

Bei der Weltmeisterschaft spielt Sneijder eine wichtige Rolle und trumpft zusammen mit Robben und van Persie groß auf. Louis van Gaal, sein Coach bei der Nationalmannschaft, würde den 101-fachen Nationalspieler gerne mit zu seinem neuen Club ManU nehmen. Dies bestätigte Wesley Sneijder in einem Interview mit einem türkischen Fernsehsender.

In der vergangenen Saison war Sneijder einer der wichtigsten Spieler bei den Löwen. Mit 17 Toren und neun Assists in 42 Spielen hatte er großen Anteil am guten Abschneiden in der Champions League und am Sieg des türkischen Pokals.

Ob ein Wechsel zu Manchester United zustande kommt, wird auch von der möglichen Ablösesumme abhängen. Sneijder hat bei Galatasaray noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und soll einen Marktwert von rund 17 Millionen Euro haben.

Verwandte Themen