Galatasaray siegt über Akhisar Belediyespor

In der Wochenendpartie musste Galatasaray gegen Akhisar Belediyespor auf zwei wichtige Spieler verzichten. Entsprechend schwach fiel die Leistung des Klubs aus. Obwohl die Gäste aus Akhisar keine Ausfälle im Kader zu beklagen hatten, war dennoch das Team der Gastgeber effizienter im Abschluss.

Der deutsche Fußballnationalspieler Lukas Podolski erzielte beim 3:2-Erfolg der Hausherrn sein achtes Saisontor für die Löwen in der türkischen SüperLig.

Der ehemalige Kölner krönte seinen Einsatz in der Begegnung mit einem Tor und einem Assist. In der 39. Spielminute schoss Podolski seinen Klub Galatasaray zur 2:0-Führung. Zuvor erzielte Umut Bulut in der 26. Minute das 1:0. In der 56. Minute machte Yasin Öztekin den Siegestreffer für den türkischen Rekordmeister. Für Akhisar Belediyespor trafen Landry N’Guemo in der 48. Minute und Hugo Rodallega in der 74. Minute.

Die Löwen haben durch den kappen 3:2-Heimerfolg über Akhisar Belediyespor ihren Abstand zum Tabellenführer der SüperLig, Besiktas, zunächst verringern können.