Galatasaray: Großkreutz und andere Spieler gehen

Nach der sehr schlechten Hinrunde hat Galatasaray schon 11 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und kaum noch Chancen seinen Titel zu verteidigen. Um die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten, will sich der Trainer Mustafa Denizli von einigen Spielern trennen und sich mit neuen Spielern verstärken.

Laut türkischen Medien sollen die Spieler Tarik Çamdal, José Rodriquez, Bilal Kisa, Emre Çolak und Olcan Adin auf der Streichliste des Vereins stehen. Die Spieler sollen sich einen neuen Verein suchen oder die Löwen versuchen die Spieler für den Rest der Saison an andere Clubs zu verleihen. Als Verstärkung sind unter anderem Eren Derdiyok von Kasimpasa und Mevlüt Erdinç im Gespräch.

Kevin Großkreutz vor Wechsel zum VfB Stuttgart Auch der deutsche Weltmeister Kevin Großkreutz soll den Verein wieder verlassen. Laut Medienberichten steht der ehemalige Dortmunder kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Großkreutz ist erst im vergangenen Sommer für rund 1,5 Millionen Euro zu den Löwen gewechselt. Der Mittelfeldspieler bestritt wegen einer Sperre bisher kein einziges Spiel für den türkischen Meister.

Wegen Heimwehs will Großkreutz die türkische Metropole schnell wieder verlassen und in die Bundesliga wechseln. Der VfB Stuttgart soll bereit sein rund 2,6 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler zu bezahlen.

Verwandte Themen