Filmfestival Antalya

Adriana Lima

Das diesjährige 49. Internationale Goldene Orange Filmfestival Antalya wird in Kooperation mit der Stadt Antalya und der Kunst und Kultur Stiftung der Stadt veranstaltet. Das Festival findet in diesem Jahr zwischen dem 06.- 12. Oktober statt. Die Eröffnung wurde bereits am Wochenende feierlich begangen. Ehrengast der diesjährigen Veranstaltung ist die Schauspiellegende Türkan Soray.

Die Filmbeiträge in Antalya befassen sich in diesem Jahr mit dem Thema „Frieden“, wie das Werke "Queen" des iranischen Regisseurs Mohammed Ali Ahangar, der in kürze sein Filmdebüt in den türkischen Kinos und im Kulturzentrum von Antalya feiern wird. Weitere Filmbeiträge sind "War Witch" des kanadischen Regisseurs Kim Nguyen und "Manhunt" des polnischen Regisseurs Marcin Krzystalowicz. Filmfestival Goldene Orange