Fenerbahce will 45 Mio. Euro Schadensersatz

Wegen der möglichen Manipulationen in der türkischen SüperLig wurde Fenerbahce aus der Champions League ausgeschlossen. Jetzt will der türkische Meister vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne Klage erheben und fordert angeblich 45 Mio. Euro Schadensersatz.

Fenerbahce wurde vom türkischen Fußballverband der Türkei (TFF) aus der Champions League ausgeschlossen. Stattdessen spielt der türkische Vizemeister Trabzonspor in der Königsklasse. Fenerbahce hat jetzt beim Internationalen Sportgerichtshof einen Eilantrag auf Wiederaufnahme in die Champions League gestellt. Zudem fordert 45 Millionen Euro Schadenersatz vom türkischen Verband. Eine noch höhere Schadensersatzforderung schließt der Rekordmeister nicht aus.

Verwandte Themen