Fenerbahçe weiter im Abstiegskampf

Fenerbahce Braga

Am Sonntag (21.04) kassierte Fenerbahçe schon die zehnte Saisonniederlage und bleibt damit tief im Abstiegskampf. Bei Alanyaspor kassierte das Team von Ersun Yanal eine 0-1 Pleite und steht weiter auf dem 14. Tabellenplatz.

Nach dem 1-1 im Derby gegen Galatasaray am letzten Wochenende brachte Yanal drei neue Spieler. Ismail Köybaşi spielete für den gesperrten Hasan Ali Kaldırım und Isla und Ayew begannen für Moses und Soldado.

Alanyaspor spielte von Anfang an überlegen gegen den 19-fachen türkischen Meister, der in dieser Saison Auswärts extrem schwach auftritt. In der ersten Halbzeit kam Fenerbahçe nur zu einer Torchance. Die Gastgeber erspielten sich dagegen mehrere gute Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren dann in der 57. Spielminute durch einen Kopfball von Efecan Karaca verdient in Führung. Alanyaspor hätte noch höher gewinnen können, lies aber weiter gute Chancen ungenutzt. Fenerbahçe ist mit der knappen Niederlage noch gut bedient. Im Abstiegskampf hat Fenerbache jetzt nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den 16 Tabellenplatz.

Galatasaray verkürzt Abstand auf Basaksehir

An der Tabellenspitze haben die Löwen zwei Punkte auf den Tabellenführer Istanbul Basaksehir FK gut. Galatasaray gewann sein Heimspiel gegen Kayserispor mit 3-1. Spitzenreiter Basaksehir kam nur zu einem 1-1 im Heimspiel gegen Rizespor. Der Rückstand der Löwen beträgt fünf Spieltage vor jetzt nur noch drei Punkte.