Europa League Spiel Fenerbahçe vs. Sporting Braga

Europa League Spiel Fenerbahce

Der türkische Spitzenklub Fenerbahçe trifft im Europa League Spiel am Donnerstag im Achtelfinale auf das portugiesische Team von Sporting Braga. Anstoß ist am 10. März um 19:00h im Sükrü Saracoglu Stadion.

Die Hausherren wollen sich in der Begegnung trotz Spielerausfälle für das Rückspiel rüsten. Der mehrfache türkische Meister hat in der Süper Liga einen guten Lauf, der sich auch auf internationaler Bühne fortsetzen soll. Bei aller Euphorie mahnt Coach Vitor Pereira seine Jungs davor, den Gegner zu unterschätzen.

„Was uns nicht passieren darf ist, dass wir den Gegner unterschätzen. Von Spielbeginn an müssen wir offensive, mit viel Druck, aufspielen. Wir werden die Partie für uns entscheiden, sofern wir beherzt unser Spiel machen“, sagte Pereira.

Neben Diego, der auch für diese Partie gesperrt ist, sieht es für Gökhan Gönül und Lazar Marković schlecht aus. Beide sind noch verletzt.

Zudem beschäftigt das schlechte Benehmen seiner Fans den Klub. Die hatten im Stadtderby zwischen Fenerbahçe und Beşiktaş den verstorbenen Beşiktaş Ehrenpräsidenten Süleyman Seba beschimpft.

Fenerbahçe wurde für die verbale Verungleisung seiner Anhänger vom Disziplinarausschluss PFDK mit einer saftigen Geldstrafe und einer Tribünenblocksperre verwarnt. Der Klub plant, gegen die Strafe vorzugehen.