Fenerbahçe sieglos

Fenerbahçe sieglos

Nach der bitteren 0-2 Pleite bei Vardar Skopje in der Qualifikation zur Europa League, kommt Fenerbahce auch in der Süper-Lig nicht in Tritt.

Gegen Trabzonspor reichte es am Sonntag (20.08) nur zu einem 2-2 Unentschieden vor eigenem Publikum. In der Tabelle liegt das Team von Aykut Kocaman nach dem zweiten Spieltag nur auf dem 12. Platz. Trabzonspor liegt mit 4 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.

Das Team von Ersun Yanal hatte den besseren Start und Burak Yılmaz gelang schon in der 5. Spielminute die Führung für den Schwarzmeerclub. Erst kurz vor der Pause gelang Alper Potuk der Ausgleich für die Gastgeber.

Fenerbahce mit spätem Ausgleich

Trabzonspor begann auch in der zweiten Halbzeit besser als die „Kanarien“. In der 56. Spielminute sorgte Olcay Şahan für die erneute Führung der Gäste. Danach erhöhte Fenerbahce wieder den Druck auf das Tor von Trabzonspor. In der 84. Minute gelang Mathieu Valbuena der Ausgleich durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Am Donnerstag (24.08) sollte für den 19-fachen türkischen Meister im Rückspiel gegen Skopje endlich der erste Saisonsieg her. Allerdings würde nur ein 3-0 zum Einzug in die Gruppenphase der Europa League reichen.