EM-Qualifikation Aserbaidschan – Türkei

Die türkische Nationalmannschaft machte sich einen Tag nach der 0:3-Niederlage gegen Deutschland schon auf den Weg nach Baku, in die Hauptstadt Aserbaidschans. Dort spielt die Türkei am Dienstag gegen die Elf von Berti Vogts.

Der Freitag war kein guter Tag für die türkische Nationalmannschaft. Neben der 0:3-Pleite im Spiel gegen Deutschland, verloren sie mit Mehmet Aurelio und Servet Cetin auch noch zwei wichtige Spieler, die sich verletzten und gegen Aserbaidschan am Dienstag auszufallen drohen. "Es sieht nicht gut aus. Er wird sich wohl etwas gerissen haben", sagte Türkeis Trainer, Guus Hiddink, nach dem Spiel gegen Deutschland über Mehmet Aurelio.

Die Trainingseinheiten des Nationalteams bestehen im Passspiel und im Spiel auf engem Raum auf zwei Tore. Das Abschlusstraining der Nationalelf findet im Tevfik Behramov Stadion statt, in dem sie morgen auch auflaufen werden.

Die Türkei muss für das Spiel gegen Aserbaidschan alle Kräfte mobilisieren, um den Anschluss in der EM-Qualifikationsgruppe A nicht zu verlieren.