Die Wahl der Miss Turkey 2011

missturkey_060611_collage.jpg

Mit einem völlig neuen Format wurde im TIM Show Center in Istanbul die Miss Turkey 2011 gewählt. Statt einer Promi-Jury stimmten Zuschauer für ihre Favoritinnen ab. Die Finalistinnen lebten 10 Wochen lang unter einem Dach; ihr Zusammenleben wurde als Reality-Show dokumentiert. Die Kandidatinnen mussten wöchentlich Aufgaben bewältigen. Pro Woche musste sich eine Bewerberin verabschieden. Nach dem zweieinhalbmonatigen Schönheitsmarathon fand am Freitagabend das Finale der Miss Turkey statt.

Auf Platz 1 landete Melisa Asli Pamuk. Die 20-jährige ist 1.76 m groß, studiert Psychologie und spricht Englisch, Deutsch und Flämisch. Asli Pamuk wird die Türkei bei der Wahl der Miss World vertreten.

Zweite wurde Gizem Karaca. Fans der TV-Serie "Muhtesem Yüzyil" werden Karaca kennen, denn spielte in der 4. Folge eine Haremsdame.

Moderedakteurin und Model Ece Sükan und Moderator Hakan Yilmaz präsentierten die Wahl.