BMW M5 bis zu 305 km/h schnell

Im September ist es soweit. Auf der IAA in Frankfurt wird der neue BMW M5 offiziell vorgestellt. Der neue M5 kommt mit 560 PS – das aktuelle Model hat „nur“ 507 PS unter der Haube.

Das maximale Drehmoment wurde gegenüber dem Vorgängermodel um unglaubliche 30 Prozent auf 680 Newtonmeter gesteigert. Damit schafft der Sportler den Sprint von auf 100 km/h in nur 4,4 Sekunden. Bis Tempo 200 vergehen gerade mal 13 Sekunden.

Serienmäßig ist die Höchstgeschwindigkeit des BMW M5 auf 250 km/h begrenzt. Optional kann der neue aber auch ohne Begrenzung bestellt werden. Dann ist eine Spitzengeschwindigkeit von 305 km/h möglich.

Der Preis dürfte bei rund 100.000 Euro liegen, genaue Informationen gibt es noch nicht. Als Kombiversion wird es den neuen M5 übrigens nicht mehr geben.

Verwandte Themen