Başakşehir wittert Chance auf türkische Meisterschale

Türkische Meisterschale Basaksehir

Das Spiel gegen Beşiktaş hat Medipol Başakşehir am Wochenende mit 3:1 gewonnen. Mit dem Sieg ist das Rennen um die türkische Meisterschale erneut spannend geworden.

In der SüperLig-Tabelle liegt das Orange-Blaue-Team nur vier Punkte hinter Beşiktaş Istanbul auf Platz zwei.

Klubchef sieht türkische Meisterschale greifbar nah

Klubpräsident Göksel Gümüşdağ wittert nach dem 3:1-Sieg gegen den Rivalen Beşiktaş gute Chancen auf den Meistertitel: „Das Spiel war für unsere Mannschaft ein Appell auf den Titel. Wir werden den Kampf um die türkische Meisterschaft bis zum Schluss durchziehen.“

Başakşehir hat im Pokal ebenfalls gute Chancen auf den Titel. Das Team steht im Halbfinale. Coach Abdullah Avci hat in kurzer Zeit eine eindrucksvolle Mannschaft entwickelt. Einziger namhafter Spieler im Kader ist der Neuzugang Emmanuel Adebayor vom FC Arsenal. Der Starkicker hat in zehn Pflichtspielen sieben Tore erzielt und sich als gute Wahl erwiesen. Auch der erst 19-jährige Cengiz Ünder gilt als besonderes Fußballtalent.

Antalyaspor erwartet Başakşehir

Morgen (05.05.17) trifft das Team von Trainer Avci auf Antalyaspor. Das Spiel im Antalya Stadion wird keine einfache Partie für den Routinier.

Bei Medipol Başakşehir befinden sich Emre Belözoğlu, Edin Visca, Uğur Uçar, Alparslan Erdem, Cengiz Ünder und Samuel Holmen an der Strafgrenze zur Gelben Karte.

Zudem gibt es im Team 6 Spieler, die bereits 3 Gelbe Karten gesehen haben. Sollte einer von ihnen eine weitere Karte sehen, droht in der 31. Spielwoche gegen Gençlerbirliği die Bank.