Akhisar Belediyespor beendet Siegesserie von Fenerbahce

Am 21. Spieltag der türkischen Spor Toto Süper Lig hat Akhisar Belediyespor der Siegesserie von Fenerbahce Istanbul ein Ende gesetzt. Fenerbahce Istanbul verlor die Begegnung vor eigenem Publikum mit 1:2. Die gelb-blauen waren seit 33 Spielen unbesiegbar.

Akhisar Belediyespor ging in der 5. Spielminute im Sükrü Saracoglu Stadion mit einem schönen Treffer von Güray Vural in Führung. In der 41. Spielminute glich Fenerbahce mit Meireles aus. Die erste Halbzeit endete 1:1 unentschieden.

Auch nach dem Seitenwechsel wollte dem Team von Coach Ismail Kartal kein weiterer Treffer gelingen. Gökhan Gönül patzte bei zwei hervorragenden Chancen. Er schoss das Leder am Tor vorbei (48.). Kurze Zeit später patzte auch Moussa Sow bei einer guten Hereingabe von Caner in den 5-Meterraum. Er traf nur die Latte (62.).

Das Siegestor für Akhisar Belediyespor kam in der 89. Spielminute von Vaz Te. Die Begegnung zwischen Fenerbahce Istanbul und Akhisar Belediyespor endete 1:2.

Mit dem Ergebnis verpasste der Spitzenklub aus Istanbul die Chance, Tabellenführer zu werden. Auch die Mannschaft von Slaven Bilic schaffte es nicht, mit einem Sieg über Eskisehirspor die Spitze der Tabelle für sich zu beanspruchen. Über das ganze Spiel hinweg fand Besiktas nicht das richtige Konzept gegen die Hausherren. Nach den Niederlagen der beiden Istanbuler Klubs ist nun Galatasaray Tabellenführer der Süper Lig.